„Spanish Desk“

The “Spanish Business Group” or „Spanish Desk“ of ILP Global Mertens Thiele, supplies clients, – either Spanish, Latin-American or German – with a highly qualified legal advice for their businesses and investments, both in Germany and Central Europe as well as in Spain and Latin America.

Nothing can replace local knowledge on legal matters and for this reason our group combines experience with hands-on knowledge and the understanding of corporate culture, both in Spain and in Germany as well as in Latin America.

The “Spanish Desk” is headed by Mr. Rechtsanwalt and Abogado Markus Thiele, who is entitled to act both as a lawyer in Germany and at the same time as a Spanish lawyer (Abogado) in Spain, working at the same time in Madrid and Cologne. Mr. Thiele has extended consultancy experience supporting Spanish and Latin American clients in  German-speaking countries (Germany, Austria, Switzerland) and German clients in Spain and Latin America. At the same time, he is heading the “German Desk” at our Spanish Partner Firm ILP Abogados, with offices in Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla and Oviedo, basically the Spanish counterpart of our “Spanish Desk”. Besides, he is relying on the support of our partners in the frame of the ILP Global network, seated in the main countries of Latin America, with whom a very long and successful cooperation has been in place for over a decade now.

 

Core competences

  • Mergers & Acquisitions
  • Corporate law
  • Commercial law, in particular Agency contract law
  • Real Estate transactions
  • Building law
  • Insolvency, rehabilitation and restructuring
  • Banking law, in particular Corporate Finance
  • Protection of industrial property
  • Data Protection Law
  • Family law

Contact

thiele

Markus Thiele

Tel: +49-(0)221 – 828298 10
Fax: +49-(0)221 – 828298 11

Mail: thiele@ilp-legal.de

ilp ana nunez

Ana Núñez Díaz

Tel.: +49-(0)221 – 828298 10

Fax: +49-(0)221 – 828298 11

Mail: nunez@ilp-legal.de

„Spanish Desk“

Mit unserem “Spanish Desk“ stellen wir unseren spanischen und lateinamerikanischen Mandanten ein breites Spektrum an umfassenden Beratungsleistungen auf zahlreichen Rechtsgebieten und in zahlreichen Branchen zur Verfügung und entsprechen damit deren Bedürfnis nach einer ganzheitlichen, grenzüberschreitenden Beratung im Spannungsfeld der Rechtsordnungen der jeweiligen Länder.

Den „Spanish Desk“ haben wir sowohl für die Interessen spanischer und lateinamerikanischer Unternehmen, die auf dem deutschen Markt tätig sind oder es werden wollen, eingerichtet, als auch gleichermaßen für die deutscher Unternehmen, die in Spanien oder Lateinamerika investieren möchten.

Profunde Orts- und Rechtskenntnisse in beiden Ländern sind für eine umfassende, ganzheitliche und erfolgreiche Tätigkeit im deutsch-spanischen Rechts- und Wirtschaftsverkehr unerlässlich. Unser Team vereint daher sowohl die entsprechenden Rechtskenntnisse hinsichtlich beider Rechtsordnungen als auch die erforderlichen Kenntnisse der jeweiligen Unternehmens- und Geschäftskultur.

Der „Spanish Desk“ wird von Herrn Rechtsanwalt und Abogado(Spanien) Markus Thiele geleitet. Dieser ist sowohl als deutscher Rechtsanwalt beim Landgericht Köln als auch als spanischer Abogado beim Ilústre Colegio de Abogados de Madrid (ICAM) zugelassen. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der rechtlichen Begleitung deutscher Unternehmen in Spanien sowie spanischer Unternehmen in Deutschland. Zugleich leitet er zudem den „German Desk“ der spanischen Partnerkanzlei ILP Global Abogados, mit Büros in Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla und Oviedo. Über die Partner im ILP Verbund stehen ihm zudem hochqualifizierte Kooperationspartner in den wesentlichen Ländern Lateinamerikas zur Seite, mit denen gemeinsam auf eine ebenso langjährige wie erfolgreiche Zusammenarbeit zurückgeblickt werden kann.

Kompetenzspektrum

  • Mergers & Acquisitions
  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrecht, insbesondere Handelsvertreterrecht
  • Immobilienwirtschaft, Immobilientransaktionen
  • Baurecht
  • Insolvenz, Sanierung und Restrukturierung
  • Bank- und Finanzrecht, insbesondere Corporate Finance
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Datenschutzrecht
  • Familienrecht

Kontakt

thiele

Markus Thiele

Tel: +49-(0)221 – 828298 10
Fax: +49-(0)221 – 828298 11

Mail: thiele@ilp-legal.de

ilp ana nunez

Ana Núñez Díaz

Tel.: +49-(0)221 – 828298 10

Fax: +49-(0)221 – 828298 11

Mail: nunez@ilp-legal.de